FAQ

FAQ     

So funktioniert der RheinDesign-Showroom

FAQ - Fragen und Antworten zum Showroom

Sie haben Interesse am Showroom und am Reservierungsvorgang?  
Hier finden Sie die meist gestellten Fragen und Antworten. 
Was ist der Showroom von RheinDesign?

Unser Showroom präsentiert Kleidungsstücke, Accessoires und Geschenkartikel, die in unserem Store in Saarlouis vorrätig sind. Der Kunde erhält also online Einblick in unser Sortiment, das vor Ort zum Verkauf steht. Er kann sich somit schon vor dem Besuch im Saarlouiser Store über die vorhandene Ware informieren und sie gegebenenfalls reservieren.

Kann ich den Wunschartikel im Showroom online kaufen?

Nein, unser Showroom ist kein Online-Shop. Sie können alle Kleidungsstücke selbstverständlich persönlich im Geschäft kaufen. Online ist nur eine unverbindliche Reservierung möglich.

Mir gefällt ein Kleidungsstück. Wie reserviere ich es online?

Falls Sie ein Kleidungsstück reservieren wollen, klicken Sie auf den Button „Hier reservieren“ und füllen Sie das Reservierungsformular aus. Sie erhalten eine Bestätigungsemail von RheinDesign innerhalb der nächsten 12 Stunden.

Wie lange wird das Kleidungsstück für mich reserviert?

Wir legen Ihr reserviertes Kleidungsstück für 3 Werktage zurück.

Kann ich meinen Wunschartikel länger als 3 Werktage reservieren?

Unser Lager ist begrenzt. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir aus Rücksicht auf unsere Laufkundschaft die Kleidungsstücke nur maximal 3 Werktage zurücklegen können. Falls Sie einen längeren Reservierungszeitraum wünschen, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

In welcher Größe wird das Kleidungsstück reserviert?

Das Kleidungsstück wird in der Größe reserviert, die in der Beschreibung genannt wird.

Was ist, wenn ich die Jacke/den Mantel gerne in einer anderen Größe reservieren würde?

Falls Sie Ihr favorisiertes Kleidungsstück nicht in Ihrer Größe im Showroom finden, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe meinen Wunschartikel im Showroom online reserviert. Wie geht es weiter?

Nach erfolgreichem Reservierungsvorgang, erhalten Sie innerhalb von 12 Stunden eine Bestätigungsemail von RheinDesign. Darin steht auch, bis zu welchem Datum das Kleidungsstück für Sie zurückgelegt wird.
Bis zu diesem Datum können Sie unseren Store in Saarlouis besuchen, die reservierte Ware dort begutachten, anprobieren und sich davon überzeugen. Falls Sie das reservierte Kleidungsstück lieber in einer anderen Größe möchten, bestellen wir es Ihnen gerne.
Falls alles passt und gefällt, können Sie den Wunschartikel bei uns im Store kaufen.

Kann ich das reservierte Kleidungsstück kaufen?

Selbstverständlich. Besuchen Sie uns innerhalb unserer Öffnungszeiten und bezahlen Sie bar oder mit Karte vor Ort.

Was ist, wenn mir das reservierte Kleidungsstück im Geschäft nicht mehr gefällt?

Kein Problem! Eine Reservierung im Showroom ist unverbindlich und verpflichtet Sie keinesfalls zum Kauf.
Sie erlischt natürlich, sobald Sie uns mitteilen, dass Sie kein Interesse an der reservierten Ware haben.
Vielleicht nutzen Sie den Aufenthalt in unserem Saarlouiser Store, um sich in unserem Sortiment umzusehen. Bestimmt finden Sie etwas anderes, das Sie anspricht.

Was, wenn ich es mir anders überlege? Kann ich die Reservierung stornieren?

Ihre Online-Reservierung erlischt automatisch nach 3 Werktagen.
Falls Sie schon vorher sicher sind, dass Sie das reservierte Kleidungsstück nicht wollen, freuen wir uns über eine kurze Email von Ihnen. Dann stornieren wir Ihre Reservierung schon früher und geben das Kleidungsstück für andere Kunden frei.

Share by: